Der Vorstand

Über den Vorstand des Vereins

Wir, der Vorstand, bestehen aus drei ehrenamtlichen Mitgliedern mit über 20 Jahren Erfahrung in diversen Martial Arts und Budo-Sportarten.

Dadurch, dass bei uns die Vorstandsmitglieder auch die tatsächlichen Übungsleiter sind, kennen wir, die geschäftsführenden Personen, den tatsächlichen Ablauf im Vereinstraining. Auf diese Weise können wir, wenn nötig, das Training innerhalb einer Unterrichtseinheit an die Bedürfnisse der Mitglieder vollständig anpassen. Dazu notwendige Änderungen in der Vereinsstruktur führen wir dann bei einer kurzen Vorstandssitzung durch. Beispielsweise wenn für eine spezielle Übung oder Technik völlig neues Equipment benötigt wird, können wir die Beschaffung deutlich schneller realisieren als in anderen Sportvereinen. Auf diesen entscheidenden Strukturunterschied sind wir sehr Stolz und es spiegelt in gewisser Weise auch das traditionelle Familiensystem des Hung Kuen Kung Fu wieder.

Nachdem zwei von uns 2010 das „Freie Training Kassel“ gegründet hatten, stiegen unsere Teilnehmerzahlen kontinuierlich an. Somit entschieden wir uns 2015 den Verein zu gründen, um eine bessere Verwaltungshierarchie zu etablieren. Wir vermitteln also den seltenen Miu Hin Hung Kuen Stil aus der Yuen Yik Kai Linie. Dieser ist nicht zu verwechseln mit dem sehr häufig vorkommenden Hung Gar Kuen der Lam Sai Wing Linie!

Aktuell verzeichnet der Verein ca. 35 Mitglieder. 2015 wurde der Verein mit 17 Unterschriften gegründet und in das Kasseler Vereinsregister eingetragen. Seit dem haben wir jährlich etwa 10 neue Mitglieder gewonnen, die fest und regelmäßig in unserer kleinen Kung Fu Familie trainieren.

Aktuelle Vorstandsmitglieder
Vorstand Kamuran
Kamuran Atca

Vorsitzender: Kamuran Atca
atca@shaolin-kungfu-kassel.de
Entsprechend zuständig für die Durchführung des Trainings, Trainingsplanung und Vereinsführung.

Kamuran trainiert seit etwa 2008 Kung Fu, seit 2010 speziell das Miu Hin Hung Kuen Kung Fu.

 

 

 

 


Vorstand Pinus
Pinus Hauser

Kassenmeister: Pinus Hauser
hauser@shaolin-kungfu-kassel.de
Entsprechend zuständig für die Mitgliederverwaltung, Kassenbuch und stellvertretender Übungsleiter.

Pinus trainiert seit etwa 2006 Kung Fu, seit 2010 speziell das Miu Hin Hung Kuen Kung Fu.

 

 

 

 


Vorstand Martin
Martin Rost

Schriftführer: Martin Rost
rost@shaolin-kungfu-kassel.de
Entsprechend zuständig für die Anfertigung der Sitzungsprotokolle, Mitgliederversammlungen und stellvertretender Übungsleiter.

Martin ist unser jüngstes Vorstandsmitglied und Übungsleiter. Er kam 2016 in den Verein und trainiert seit dem das Miu Hin Hung Kuen Kung Fu.