Trainerteam

Hung Kuen Trainertruppe

Unser Trainerteam bestehen aus vier ehrenamtlichen Mitgliedern mit über 20 Jahren Erfahrung in diversen Martial Arts und Budo-Sportarten.

Dadurch, dass bei uns die Vorstandsmitglieder auch die tatsächlichen Übungsleiter sind, kennen wir, die geschäftsführenden Personen, den tatsächlichen Ablauf im Vereinstraining. Auf diese Weise können wir das Training innerhalb einer Unterrichtseinheit an die Bedürfnisse der Mitglieder vollständig anpassen. Beispielsweise wenn für eine spezielle Übung oder Technik völlig neues Equipment benötigt wird. Auf diesen entscheidenden Strukturunterschied sind wir sehr Stolz und es spiegelt in gewisser Weise auch das traditionelle Familiensystem des Hung Kuen Kung Fu wieder.


Trainer Martin Rost
 
 
 
1. Vorsitzender: Martin Rost
rost@shaolin-kungfu-kassel.de
Entsprechend zuständig für die Geschäftsführung und stellvertretender Übungsleiter.

Martin ist unser neuer erster Vorsitzender und fortgeschrittener Übungsleiter. Er kam Anfang 2016 in den Verein und trainiert seit dem das Miu Hin Hung Kuen Kung Fu.
 
 
 
 
 
 


Trainer Pinus Hauser
 
 
 
Kassenmeister: Pinus Hauser
hauser@shaolin-kungfu-kassel.de
Entsprechend zuständig für die Mitgliederverwaltung, Kassenbuch, Training und Mädchen für alles.

Pinus trainiert seit etwa 2003 Kung Fu, seit 2010 speziell das Miu Hin Hung Kuen Kung Fu und hat bereits in mehreren anderen Kung Fu Stilen Erfahrung angesammelt. Er bildet sich regelmäßig in der Kung Fu Schule Wesel bei seinem Sifu (Bruno Dorp) fort.

 
 
 


Trainer Max Malz
 
 
 
Schriftenführer: Maximilian Malz
malz@shaolin-kungfu-kassel.de
Entsprechend zuständig für die Anfertigung der Sitzungsprotokolle und der Sicherstellung des Trainings als freischaffender Übungsleiter

Max trainiert seit 2016 bei uns das Miu Hin Kung Fu. Er übernahm im Juni als stellvertretender Trainer die Sicherstellung des Trainings. Er bildet sich ebenfalls regelmäßig bei Sifu Bruno Dorp in Wesel fort.

 
 
 


 
 
 

Übungsleiter: André Piwonka
Zuständig für die Sicherstellung des Sanda und Thaiboxtrainings als freischaffender Übungsleiter

André trainiert seit vielen Jahren gemäß seiner Abstammung Sanda und Thaiboxen. Als zertifizierter WKU-Trainer (4 Sterne) unterrichtet er als zusätzliches Angebot Sanda und Thaiboxen bzw. den Freikampf. Dadurch wird unser Trainingsportfolio maßgeblich erweitert. Vor dem Thaiboxen hat er viele Jahre Ba Zung Chuan Fah Kung Fu (bis hin zum Lehrergrad) und einige Jahre den Miu Hin Hung Kuen Stil trainiert, wodurch er sich in unserem Verein schnell heimisch fühlte.