Trainerteam

Unser Trainerteam besteht derzeit aus 5 ehrenamtlichen Mitgliedern mit über 30 Jahren Erfahrung in diversen Martial Arts und Budo-Sportarten.

Dadurch, dass bei uns die Vorstandsmitglieder auch die tatsächlichen Trainer sind, kennen wir, die geschäftsführenden Personen, den tatsächlichen Ablauf im Vereinstraining. Auf diese Weise können wir das Training innerhalb einer Unterrichtseinheit an die Bedürfnisse der Mitglieder vollständig anpassen. Beispielsweise wenn für eine spezielle Übung oder Technik eine andere Ausrüstung benötigt wird oder die Nachfrage nach einem bestimmten Kursangebot steigt. Auf diese sehr flachen Hierarchien sind wir Stolz und es spiegelt in gewisser Weise auch das traditionelle Familiensystem des Hung Kuen Kung Fu wider.


Philipp Hasenbein 1. Vorsitzender

Philipp

Philipp ist unser neuer erster Vorsitzender und als Trainer im Sportbetrieb eingespannt. Er war bereits 2010, neben 3 weiteren, einer der Hauptinitiatoren des „Freien Training Kassel“ und im Jahre 2015 Mitgründer des heutigen Vereins. Er trainierte bereits viele Jahre Ba Zung Chuan Fah Kung Fu (Bis hin zum Lehrergrad), bevor er 2010 zum Hung Kuen Kung Fu kam. Heute verfügt Philipp über fundamentales Wissen aus verschiedenen Kung Fu Richtungen und seit über 12 Jahren Erfahrungen als Übungsleiter. Er bildet sich regelmäßig in der Kung Fu Schule Wesel bei seinem Sifu (Bruno Dorp) fort.

Pinus Hauser Hung Kuen Miu Hin Trainer

Pinus

Pinus trainiert seit etwa 2003 Kung Fu, seit 2010 speziell das Miu Hin Hung Kuen Kung Fu und hat bereits in mehreren anderen Kung Fu Stilen Erfahrung angesammelt, teilweise erreichte er dort sogar den Co-Trainer Status. Er bildet sich noch heute mindestens 4x pro Jahr in der Kung Fu Schule Wesel bei seinem Sifu (Bruno Dorp) fort.

Max Krause Hung Kuen Trainer

Max

Max fing bereits im Alter von 6 Jahren mit Kunst- und Leistungsturnen an und schaffte es bis zum Bezirks- und Landesmeister. Im Alter von 12 wechselte er die Richtung und fing an sich im Kampfsportbereich umzusehen. Mit 15 Jahren bekam er erste Einblicke in die Kampfkunst und trainiert seitdem traditionelles Kung Fu und bildet sich regelmäßig privat und mit den anderen Trainern in der Kung Fu Schule Wesel bei seinem Sifu (Bruno Dorp) weiter. In seiner Laufbahn sammelte er unter anderem erste Erfahrungen im Kickboxen, Boxen, Taekwondo, Karate, Tai Chi und Tongbei Quan. Max ist inzwischen seit mehreren Jahren lizensierter Übungleiter beim Kung Fu Tempel Kassel.

Marius

Marius hat mit 20 Jahren angefangen Kampfsport zu trainieren. In dieser Zeit sammelte er bereits 5 Jahre Erfahrungen im Shori Ryu- Karate & Kobudo bis hin zum Braungurt und einige Jahre in diversen Kampfsportarten wie besipielsweise Ju Jutsu bis zum Gelbgurt. Später trainierte er 7 Jahre Parkour, welches er dann auch als Trainer für Kinder und erwachsene unterrichtete. Marius war unser erster C-Lizensierter Übungsleiter durch den DOSB.

Alex

Alex hat mit 14 angefangen Kung Fu zu trainieren. Mit etwa 17 leitete er das erste mal das Kindertraining. Mit etwa 22 trainierte er für 7 Jahre die koreanische Kampfkunst HapKiDo um dann wieder zum Hung Kuen Kung Fu zurückzukehren. Alex verfügt über ein tiefes fundiertes sportdidaktisches Wissen aufgrund seines abgeschlossenen Sport-Lehramtstudiums. Er möchte sofern alles klappt in Zukunft als Sportlehrer in Kassel tätig sein.

X

    Du kannst uns eine E-Mail schreiben oder per WhatsApp chatten
    Tel.: 01573 2411281

    Spamschutz: (Muss leider sein)

    Mit dem Senden der Nachricht, stimmst du selbstverständlich unserer sinnlosen, aber verpflichtenden, Datenschutzbestimmung zu.